Berufliche Bildung | Kommunikation

Kommunikation & Kreative Techniken

Große Handpuppen ins Spiel bringen

11
Sep
2021

Große Handpuppen ins Spiel bringen - 21FS0902

11.09.2021 10:00 - 12.09.2021 16:30
266,00 EUR, erm. 218,00 EUR

Große Handpuppen ins Spiel bringen

Wie kann ich den Zauber, der in meiner Puppe wohnt, freisetzen? Was hilft mir dabei, die Puppe in pädagogischen oder therapeutischen Kontexten oder auf der Bühne einzusetzen? Vor allem aber: Worauf muss ich achten (und was sollte ich besser vermeiden), damit das Spiel in Fluss kommt und Spaß macht?

Mit diesen Fragestellungen beschäftigt sich der Einführungsworkshop intensiv in Praxis und Theorie. Ziel ist es, den Teilnehmenden Zugang zu einem lebendigen und ausdrucksstarken Handpuppenspiel zu vermitteln und der Freude am Spiel mit Handpuppen Raum zu geben. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.